Allerheiligen – Totengedenken

Es war für unsere Feuerwehr wie jedes Jahr eine Selbstverständlichkeit der Einladung der Stadtgemeinde zu folgen um an der Heiligen Messe und am anschließenden Totengedenken am sogenannten Kriegerdenkmal am Kirchenplatz teilzunehmen. Bürgermeister Josef Ziniel, Landesrätin Mag.a(FH) Daniela Winkler, Stadtpfarrer Mag. Thomas Lackner erinnerten mit ihren Reden an die Wichtigkeit solcher Gedenken die uns jedes Jahr aufs Neue vor Augen führen sollen welche Schrecken vor nicht allzu langer Zeit möglich waren.

Im Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder sowie im Andenken an alle vermissten und gefallen Feuerwehrkameraden legten Stadtfeuerwehrkommandant HBI Ing. Claus Paar, MSc stellvertretend für die gesamte Feuerwehr einen Kranz nieder. Danke unseren Freunden vom Musikverein für die musikalische Umrahmung und insbesondere für das Musikstück “ich hatte einen Kameraden”.

Wir danken allen Feuerwehrmitgliedern die an dieser Gedenkveranstaltung teilgenommen haben und damit unsere Traditionen beibehalten.