Technischer Einsatz – Verkehrsunfall Mönchhoferstrasse

Am Samstag, den 14. August wurde unserer Feuerwehr um 23.32 Uhr zu einem Technischen Einsatz auf die Mönchhoferstrasse gerufen. Aufgrund der Meldung “Eingeklemmte Person” wurde von Florian Burgenland die Alarmierung mittels Sirene gewählt.

Beim Eintreffen des LF-B wurde von der Besatzung gleich mit der Rettung der eingeklemmten Person begonnen und hier bewährte sich unser neuer hydraulischer Rettungssatz der Anfang des Jahres geliefert und im Löschfahrzeug verbaut wurde.

Die Aufräumarbeiten dauerten etwas länger, da der ungarische Lenker eine drei Meter hohe Werbetafel vor dem Autohaus Manfred Berger halb umgerissen hatte und danach noch zwei vor dem Betrieb parkende Auto beschädigte.

Eingesetzte Kräfte: RLF, LF-B und MTF Frauenkirchen
Einsatzleiter: HBI Franz Lass