Technischer Einsatz – Verkehrsunfall Bundestr. St. Andrä

Am Dienstag, den 15. August 2006 wurde die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen um 13.21 Uhr mittels “Stiller Alarmierung” zu einem Technischen Einsatz gerufen.

Auf der Bundesstrasse zwischen Frauenkirchen und St. Andrä am Zicksee ereignete sich gegen ca. 13.15 Uhr ein Auffahrunfall. Ein Lenker aus Wien wollte mit seinem Seat von Frauenkirchen kommend auf ein Gemüsefeld ca. 500m nach der “Lidykapelle” abbiegen. Ein Mann aus dem Bezirk Neusiedl fuhr dem Wiener bei dem Abbiegeversuch von hinten auf und schleuderte den Seat über die Fahrbahn. Drei Personen wurden mit der Rettung eine Person mit dem Notarztwagen abtransportiert. Die Polizei war mit drei Einsatzfahrzeugen vorort um den Verkehr wechselweise anzuhalten. Die Arbeiten der Stadtfeuerewehr Frauenkirchen beschränkten sich auf die Unterstützung bei der Verkehrsregelung sowie das Freimachen der Verkehrswege von auslaufenden Öl.

Ein Bericht wurde auf burgenland.orf.at veröffenlticht.

Eingesetzte Kräfte: RLF, LF, MTF und TLF
Einsatzleiter: OBI Martin Paar