Gästegruppe Klingenbach BFLA Eisenstadt-Umgebung

Am Samstag, den 20. Mai 2006 nahm unsere Wettkampfgruppe als Gästegruppe am Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Eisenstadt-Umgebung – der dieses Jahr in Klingenbach abgehalten wurde – teil.

Es gingen an die 90 Wettkampfgruppen an den Start, wobei der gesamte Bewerb als Parrallelbewerb durchgeführt wurde. Sprich es starteten immer zwei Gruppen gemeinsam nach dem Angriffsbefehl der über die Lautsprecheranlage des Sportplatzes Klingenbach eingespielt wurde. Den Bewerb in Bronze Klasse A konnten die Hausherren mit einer Löschangriffszeit von 35.70 sec und einer Staffellaufzeit von 56,09 sec – beides fehlerfrei – souverän für sich entscheiden.

Unsere Wettkampfgruppe erreichte in Silber A eine Löschangriffszeit von 50,70 sec mit 35 Fehlerpunkten und eine Staffellaufzeit von 58,62 sec fehlerfrei. In der Kategorie Bronze A konnte eine Löschangriffszeit von 43,40 sec mit 10 Fehlerpunkten und eine Staffellaufzeit von 60,00 sec sowie 5 Fehlerpunkten. Die detailierten Ergebnisse sowie Fotos finden sie auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Eisenstadt-Umgebung.