Am Samstag, den 22. November 2025 fand der diesjährige Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze und Silber statt. Dabei wurden die funktechnischen Fertigkeiten in den Bereichen Gerätekunde, Einsatzablauf, Sirenensteuerendstelle (SSES) sowie allgemeine Fragen und Buchstabieren unter Aufsicht des Bewerterteams geprüft.
Für die Feuerwehr Frauenkirchen erreichte Martin Gisch das Funkleistungsabzeichen in Silber. Ein weiterer Kamerad trat im Bewerb um das Abzeichen in Bronze an, verfehlte jedoch die erforderliche Punktezahl.

Aus dem Bezirk Neusiedl am See konnten zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erfolgreich absolvieren. Der Bewerb zeigte insgesamt ein solides Ausbildungsniveau im Bereich Funk und Kommunikation.
Unser Dank gilt dem Bewerbsleiter und Bezirksfunkreferenten HBI Michael Krenn sowie den weiteren Bewerterinnen und Bewertern aus dem Bezirk für die Vorbereitung der Bewerberinnen und Bewerber sowie die Durchführung des Bewerbs.
You must be logged in to post a comment.