Anwerbetag der Feuerwehrjugend

Am Freitag , den 17. Oktober 2014 führte unsere Feuerwehr einen Anwerbetag für neue Feurwehrjugendmitglieder durch. Freundlicherweise stießen wir bei der “Neuen Mittelschule Frauenkirchen” mit unserem Anliegen, die Arbeiten der Feuerwehr den Kindern zu präsentieren und sie damit vielleicht auch für unsere Aufgaben begeistern zu können, auf offenen Ohren.

Die Klassen 1A, 1B, 2, 3a der NMS Frauenkirchen waren an diesem Tag ins Feuerwehrhaus gekommen und somit durften wir insgesamt 65 Schüler davon circa 30 aus Frauenkirchen begrüßen.

Mit der Feuerwehr St. Andrä am Zicksee, die ebenfalls die Chance nutzte um Eigenwerbung zu betreiben, konnte eine zusätzliche Station eingebaut werden. Schüler als auch der Lehrkörper waren sehr interessiert und hörten den Ausführungen auf den einzelnen Stationen aufmerksam zu. Um das Interesse zu steigern sorgten die Kameraden mit kleineren Übungen für viel Spaß bei den Jugendlichen.

Image 15 of 15

Herzlichen Dank an alle Kamerden die mit ihren interessanten Vorträgen und Übungen sich an diesem normalen Arbeitstag frei genommen haben um für unsere Nächstenhilfeorganisation zu werben – noch Mal herzlichen Dank für Euren Einsatz!