Inspizierung der Stadtfeuerwehr

Es sollte die letzte Inspizierung unseres langjährigen Abschnittsbrandinspektors ABI Matthias Riepl aus Gols werden, der aus Altersgründen aus dem Bezirkskommando ausscheidet. Leider konnte er aufgrund eines Arbeitsunfalles leider nicht seine Funktion ausüben. Daher nahm Bezirksfeuerwehrinspektor BR Franz Lass die Inspizierung unserer Wehr ab. Wir wünschen von dieser Seite aus unserem ABI gute Besserung!

Bürgermeister Josef Ziniel, Vize-Bürgermeister Matthias J. Doser, die Stadträte Stefan Würtz, Ing. Markus Pollreiss und Ing. Wolfgang Zwinger sowie die beiden Feuerwehrbeiräte Michaela Drobela und Ing. Rene Rommer nahmen seitens der Gemeinde an der Überprüfung unserer Feuerwehr teil.

Der sogenannte “schriftliche Teil” mit der Überprüfungen der Verwaltung und Gerätewartung sowie der Vorgaben seitens des Landesfeuerwehrverbandes an unsere Feuerwehr wurde im Vorfeld der Übung positiv erledigt. Im Anschluss fand die Brand-Einsatzübung in der neuen Senecura Anlernwerkstatt (Wäscherei) statt, welche ebenfalls zur Zufriedenheit des Inspizierenden erledigt werden konnte.

20140915_inspizierung_014

Image 2 of 15

Bei der Abschlussrunde lobte unser Kommandant HBI Martin Paar die geleistete Arbeit der KameradInnen über das ganze Jahr und dankte der Gemeinde, an der Spitze Bürgermeister Josef Ziniel, für die Unterstützung.

Bürgermeister Josef Ziniel zeigte sich stolz auf unsere Feuerwehr die bis tief in die Nacht im Einsatz stand um einige Stunden später bei der Inspizierung wieder anzutreten und er dankte ebenfalls unseren Mitgliedern für die geleistete Arbeit.