Brand einer Strohballenpresse

Am Donnerstag, den 7. August 2014 wurde unsere Feuerwehr um 11.17 Uhr zu einem Brandeinsatz in Frauenkirchen gerufen. Der Alarmierungstext mit “Strohpressenbrand in der Halle” ließ vorerst nichts Gutes erwarten. Beim Eintreffen im Feuerwehrhaus konnte der Kommandant die eintreffende Mannschaft schon teilweise informieren, dass der Besitzer die brennende Strohpresse ins Freie bringen konnte.

Am Einsatzort eingetroffen wurde vom TLF rasch eine Löschleitung aufgebaut und mit den Löscharbeiten begonnen werden. Das RLF erreichte kurz nach dem TLF den Einsatzort und nahm ebenfalls ein Rohr vor. Weitere Arbeiten wurden danach auf einem Feld des Besitzers vorgenommen.

20140807_be_strohpressenbrand_002

Image 2 of 9

Ein Bericht wurde auch auf www.regionews.at veröffentlicht.

Eingesetzte Kräfte: TLF-4000, RLFA-2000, LF-B und DLK 23-12CS mit 13 Mann