DLK 23/12 CS

Drehleiter – DLK 23/12 CS

Die Ausrichtung und die Ausrüstung unserer Wehr war bei der ersten Kommandoklausur in der Geschichte unserer Feuerwehr am 17. November 2007 im Seehotel Rust ein zentraler Punkt. In der Präsentation der Ergebnisse gegenüber dem interessierten Gemeindevorstand wurde erstmals von der Möglichkeit der Anschaffung einer Drehleiter gesprochen.

Es dauerte noch bis die erste Drehleiter in Frauenkirchen vorgestellt wurde. Die Firma Rosenbauer/Metz stellte ihre neue Drehleiter am 19. März 2008 und die Firma Lohr/Magirus am 7. Oktober 2008 ihre Drehleiter mit Korb 23/12 den interessierten Kameraden und Gemeindevorstand vor.

In einer öffentlichen Ausschreibung die von den Feuerwehrkameraden vorbereitet und dann gemeinsam der Gemeinde durchgeführt würde, fiel die Wahl nach gewichteten Kriterien (40% Preis, 25% Fertigungsqualität, 25% Funktionalität und 10% Design/Ästhetik) auf die Leiter von Lohr/Magirus.

Daten:
Kennzeichen: ND – DLK1