Übungs- und Ausbildungstag

Am Samstag, den 23. Juli 2022 fand unser Übungs- und Ausbildungstag statt. Herzlichen Dank an unsere Gruppen- und Zugskommandanten die jeweils die Einsatzübungen und Schulungen vorbereitet haben und uns einen sehr kurzweiligen – wenn auch aufgrund der Temperaturen körperlich anspruchsvollen – Tag ermöglicht haben.

Neben einer einsatztaktischen und Geräteschulung wurden vier Einsatzübungen durchgeführt. So galt es am Rübenplatz einen Verkehrsunfall mit verunfallen Personen und Austritt von unbekannten Flüssigkeiten zu lösen. Eine Meldung über die Brandmeldeanlage in der Mittelschule Frauenkirchen brauchte dann aufgrund eines unbekannten Stoff-Austrittes doch mehr Aufmerksamkeit als gedacht. Weiters war da noch die Förderung von Wasser in ein improvisiertes Becken aufgrund der Tiefe unseres Grundwasserspiegels für einen größeren Flurbrand und zum Abschluss ein Gebäudebrand mit vermissten Personen am Sportplatz.

An dieser Stelle noch Mal recht herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und allen Kameradinnen und Kameraden die sich Zeit für Ihre Ausbildung genommen haben!