Einsatz: Dienstag, 24.12.2019 / 04:00 Uhr / Stiller Alarm / Brandmeldeanlage / St. Martin Therme & Lodge / Im Seewinkel 1 / Frauenkirchen

Auf der Anfahrt unserer Einsatzkräfte zum Brandmeldealarm wurde durch die Landessicherheitszentrale die Meldung eines Zimmerbrandes durchgegeben. Durch die Einsatzleitung wurde daraufhin die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehr St. Andrä am Zicksee nachalarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde an der Brandmeldeanlage die betroffenen Melder eruiert und eine Lageerkundung durchgeführt. Unmittelbar danach wurden die Einsatzkräfte vom Haupteingang der Therme zum Brandherd verlegt. Mitarbeiter löschten den Kleinbrand, der mit ziemlicher Sicherheit durch einen Adventkranz ausgelöst wurde, mittels eines Schaumlöschers. Wir führten eine Nachkontrolle und Druckbelüftung des betroffenen Bereiches durch.