Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tadten

Nicht jeden Tag findet in unmittelbarer Nachbarschaft ein Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Am Samstag, den 1. Juli 2017 war Tadten der Mittelpunkt des burgenländischen Feuerwehrwesens, wie es Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl ausdrückte. Es ging um Sekunden beim Löschangriff und Staffellauf, aber auch um das Erreichen des Leistungsabzeichens in Bronze beziehungsweise Silber.

Am Vorabend der größten Feuerwehrveranstaltung im Burgenland wurde beim Totengedenken beim Kriegerdenkmal in Tadten unserer verstorbenen Feuerwehrkameraden gedacht. Unsere Wettkampfgruppe nahm ebenso wie unsere Bewerter beim Bewerb BFI BR Franz Lass, AFKdt. ABI Lorenz Pollreiss, Kdt. HBI Ing. Claus Paar und Alt-Kdt. OBI Martin Paar daran teil.

Die Frage nach der schnellsten Gruppe war an diesem Tag eindeutig. Die Gruppe der Feuerwehr Zillingtal konnte sich den Landessieg in Bronze, Silber und den Floriani-Cup gewinnen. Mehr dazu finden Sie auf Seiten des Landesfeuerwehrkommandos. Wir durften aber auch unseren Kameraden Markus Ehmann, Daniel Ravnik, Dominik Ravnik und Andreas Wieger zum Erreichen des Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber gratulieren.

Frauenkirchen in der Kategorie Bronze mit:
Kdt. Andreas Wieger, MA Patrick Gaal, ME Markus Ehmann, ATF Gerhard Nagy, ATM Dominik Ravnik, WTF Wolfgang Zwinger, WTM Marina Drobela, STF Robert Nagy, STM Daniel Ravnik.

Frauenkirchen in der Kategorie Bronze mit:
Kdt. Wolfgang Zwinger, MA Robert Nagy, ME Daniel Ravnik, ATF Marina Drobela, ATM Andreas Wieger, WTF Gerhard Nagy, WTM Dominik Ravnik, STF Markus Ehmann, STM Patrick Gaal.