Hauptdienstbesprechung

Am Samstag, den 28. Jänner 2017 fand die Hauptdienstbesprechung der Stadtfeuerwehr Frauenkirchen statt. Die Ehrengäste Landeshauptmann Hans Niessl, Bürgermeister Josef Ziniel, Vize-Bürgermeister Matthias J. Doser, die Stadträte Ing. Franz Toppel und Stefan Würtz, Amtsrätin Erika Siebler, Stadtpfarrer Mag. Thomas Lackner sowie die beiden Feuerwehrberäte Michaela Drobela und Ing. Rene Rommer nahmen die Einladung der Stadtfeuerwehr an und informierten sich über die geleisteten Arbeits- und Einsatzstunden.

Das Bezirksfeuerwehrkommando war mit Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Anton Kandelsdorfer, Bezirksfeuerwehrinspektor BR Franz Lass und Abschnittsfeuerwehrkommandant zugleich Stadtfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Lorenz Pollreiss vertreten, wobei die beiden Letztgenannten ein sogenanntes Heimspiel hatten.

Unser frischgebackener Stadtfeuerwehrkommandant HBI Ing. Claus Paar freute sich über die rege Teilnahme der aktiven KameradInnen, die im Anschluss mit Ihren Frauen beziehungsweise Freundinnen zum gemütlichen Abend ins Gasthaus Sittinger, Fam. Frischauf, geladen waren und zahlreich erschienen waren.

Die Rückblicke und überwiegend positiven Statistiken unserer Stadtfeuerwehr wurden von Landeshauptmann Hans Niessl und Bürgermeister Josef Ziniel in ihren Ansprachen entsprechend honoriert und so konnte unser neuer Kommandant einen positiven Abschluss unter die heuerige Hauptdienstbesprechung setzen.