Herbstdienstbesprechung des Bezirkes Neusiedl am See

Am Samstag, den 26. November fand die Herbstdienstbesprechung unseres Bezirkes statt. Mit Bezirksfeuerwehrinspektor BR Franz Lass, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Lorenz Pollreis und Bezirkskatastrophenschutz-Referent HBI Claus Paar gab es drei Berichterstatter aus unserer Feuerwehr.

Aus Sicht unserer Feuerwehr wurde formal auch der Kommandantenwechsel per 1.1.2017 mit der Verleihung der Ernennungsurkunde für HBI Claus Paar vollzogen. Kommandant HBI Martin Paar war aus privaten Gründen verhindert.

Inhaltlich ging es bei der Herbstdienstbesprechung um die Rückblicke der einzelnen Referenten bzw. Bezirkskommandomitglieder. Interessant auch der Vortrag von Harald Heintz der für die Workshops am Brandhaz und die Heißausbildung die Werbetrommel rührte. Mit einem Satz “die Heißausbildung mit dem Brandhaz gibt uns die Chance sich auf seltene Einsätze vorzubreiten.” Ebenso stellte sich die neue Bezirkshauptfrau Mag.a Birgit Lentsch bei den Feuerwehrfunktionären vor.