Brand in einem Nebengebäude

Am Samstag, den 15. November 2014 wurde unserer Feuerwehr mittels Sirene zu einem Brandeinsatz in Frauenkirchen gerufen. Ein Nebengebäude in dem eine Werkstatt bzw. Geräteschuppen situiert ist, hatte sich wahrscheinlich aufgrund eines defekten Kühlschrankes ein Schwellbrand entwickelt. Betroffen waren vor allem die Wandverkleidungen sowie die Holzdeckenkonstruktion. Entdeckt wurde der Brand von der Nachbarin woraufhin der Nachbar und der Besitzer mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche unternahmen.

Das Rüstlöschfahrzeug traf als erstes Fahrzeug am Brandort ein, nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera und Hochdruck in das Nebengebäude geschickt. Dieser konnte die betroffene Teile rasch ablöschen bzw. abkühlen. Durch eine Wanddurchführung konnte sich der Brand auch auf einen Nebenraum ausbreiten.

20141115_be_schaeferhof_001

Image 1 of 4