Tag der Feuerwehr

Am Sonntag, den 4. Mai 2014 wurde in unserer Gemeinde der “Tag der Feuerwehr” begangen. Der Festtag begann mit dem Marsch unserer KameradInnen mit den Würdeträgern unserer Stadt – an der Spitze unser Bgm. Josef Ziniel – vom Feuerwehrhaus zur Basilika. Musikalisch umrahmt wurde der Zug dankenswerter Weise von unseren Freunden des Musikvereines Frauenkirchen.

[Not a valid template]

Nach der Festmesse die durch Kaplan Markus Schlichthärle wunderbar in Bezug auf unseren Schutzpatron, dem Heiligen Florian, gestaltet wurde – nutzte Kommandant HBI Martin Paar die Gelegenheit der Bevölkerung für die Unterstützung unserer Wehr zu danken.

Bürgermeister Josef Ziniel dankte der Feuerwehr für die geleitete Arbeit und wies zu recht darauf hin, dass ohne Zusammenarbeit Vieles nicht funktioniert.

Beim Festakt nach der Messe wurde unser frisch in den Aktivdienst gestellete Kamerad Patrick Kettner angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Befördert wurden ebenso Johann Finster und Franz Hafner zum Hauptlöschmeister (HLM). Johann Finster wurde außerdem mit der Verdienstmedaille des Landes Burgenland ausgezeichnet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Unterstützerinnen und Unterstützern unserer Wehr!