Funkleistungsabzeichen in Bronze

Nach ein paar Jahren Pause hatten wir wieder einen Bewerber um das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Unser Kamerad Florian Tegelhofer trat am Freitag, den 16. November 2012 an der Landesfeuerwehrschule zum Bewerb an.

Für die Vorbereitung der Kandidatinnen und Kandidaten zeichnete sich der Funkreferent unseres Bezirkes HBI Ing. Michael Krenn verantwortlich. HBM Ing. Claus Paar aus unserer Wehr war als Vortragender bei den Vorbereitungsabenden im Einsatz.

Es konnten 160 Feuerwehrmitglieder aus dem ganzen Land diesen Bewerb erfolgreich abschließen. Dabei mussten die Bewerber in den Stationen aus den Fachgebieten Kartenkunde, Sirenensteuerung, Einsatzablauf beim Funk und Theoriefragen ihr Können zeigen.

Wir gratulieren unseren Kameraden zur erfolgreichen Prüfung!