Brandeinsätze – Flurbrand bei “Kleine Neubruchlacke”

Apetlon am Sonntag, 25. März 2012 – Zweimal an diesem Tag wurden unsere Kameraden an diesem Tag zur “Kleinen Neubruchlacke” gerufen. Am frühen Nachmittag um 14.22 Uhr rückten Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug mit zehn Mann zum ersten Mal aus. Kurz vor Mitternacht lautete dei Alarmierung für den gleichen Ort allerdings anders “Schilfbrand/Flächenbrand Gutsbetrieb”, es stellte sich allerdings heraus, das es zum gleichen Einsatzort wie am Nachmittag ging. Damit hat die Serie von Flur- bzw. Schilfbränden auch die Grenze zu Frauenkirchner Hotter erreicht. Der Einsatzort lag auf Apetloner Gemeindegebiet.

Einsatz 25.03. um 14.22 Uhr:
Eingesetzte Kräfte: RLF und TLF Frauenkirchen mit 10 Mann

Einsatz 25.03. um 23.18 Uhr:
Eingesetzte Kräfte: RLF, TLF, KLF und LF-B Frauenkirchen mit 21 Mann
Einsatzleiter: HBI Franz Lass