Brandeinsatz – Fahrzeugbrand Langäckergasse

Am Donnerstag, den 10. März 2011 wurde unsere Feuerwehr am späten Vormittag zu einem Fahrzeugbrand in der Langäckergasse gerufen.

Ein PKW-Kombi hatte im Motorraum Feuer gefangen und als die Fahrerin dies bemerkte fuhr sie zum Begas-Bürogebäude zu wo ihr ein Mitarbeiter mit einem Feuerlöscher zu Hilfe eilte. Der Brand im Motorraum konnte durch dieses beherzte und rechtzeitige Eingreifen vor unserem Eintreffen gelöscht werden.

Richtigerweise wurde auch die Feuerwehr verständig um alle Eventualitäten abzudecken. Für unsere Kameraden die innerhalb kürzester zeit vor Ort waren, war in diesem Fall aber Gott sei Dank keine Arbeit mehr zu verrichten.

Herzlichen Dank an Christian Ebner für die Bilder von diesem Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug mit 9 Mann
Einsatzleiter: OBI Martin Paar