Allerheiligen

Am Montag, den 1. November nahm unserer Feuerwehr traditionell an dem von der Stadtgemeinde Frauenkirchen organisierten Gedenken an die vermißten und gefallenen Frauenkirchner des 1. und 2. Weltkrieges teil.

Allerheiligen war wie immer ein Fixpunkt im Feuerwehrjahr um unseren Feuerwehrkameraden zu gedenken die im 1. und 2. Weltkrieg gefallen waren oder als vermißt gelten. Treffpunkt war um ca. 9.30 Uhr im Feuerwehrhaus von wo aus wir zur Messe in die Basilika marschierten um am Gottesdienst teilzunehmen, der vor dem offiziellen Gedenken am Kriegerdenkmal stattfand.

Musikalisch umrahmt vom Musikverein nahmen am Totengedenken auch der Sportverein, der Behinderten und Kriegsopferverband, der Krankenunterstützungsverein und natürlich die Stadtgmeinde Frauenkirchen teil. Auch unser Ehrenfeuerwehrkamerad Landeshauptmann Hans Niessl nahm teil.

Kommandant Franz Lass legte stellvertretend für die Frewillige Feuerwehr der Stadtgmeinde Frauenkirchen im Gedenken einen Kranz nieder.

Anschließend fand noch ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus Schaffrian statt wobei wir uns bei der Stadtgemeinde für die Einladung auf ein Getränk bedanken.

Herzlichen Dank an Stadtrat Werner Horvath für die Fotos der Veranstaltung!