Aktionstag der Jugendfeuerwehr in Illmitz

Auch unsere Feuerwehr beteiligte sich am Aktionstag der Jugendfeuerwehr des Bezirkes. Die Veranstaltung fand am 7. Februar 2008 in der Hauptschule in Illmitz statt. Teilnehmende Wehren aus dem Bezirk waren die Feuerwehren aus Gattendorf, Frauenkirchen, Illmitz, Podersdorf am See, Neusiedl am See und Apetlon. Insgesamt unterstützten 32 aktive Feuerwehrmänner davon sechs Mann aus Frauenkirchen (Bezirksjugendreferent HBI Gerhard Pock, Jugendbetreuer HBM Ing. Claus Paar, BI Karl Toth, HLM Karl Halbauer, HLM Roman Barta, HFM Stepczynski Raffael) diese gelungene Veranstaltung. Mit dem Löschfahrzeug (LF) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) unserer Wehr waren die Kamerden aus Frauenkirchen zuständig für die Vorführung der Hebekissen sowie bei einem Vortrag über Funk und Nachrichtenwesen in der Feuerwehr.

Bericht: HBI Gerhard Pock