Inspizierung

Die diesjährige Inspizierung wurde – dankenswerter Weise – bei der Firma Pollreissdurchgeführt. Übungsannahme war ein Brand in der Werkstätte des Bodenleger- und Tapezierbetriebes.

Die Durchführung der Übung erfolgte ohne nennenswerte Beanstandungen oder Fehler seitens der Freiwilligen Feuerwehr, wie sich auch Bürgermeister Josef Ziniel und Stadtrat Michael Wieger sowie der Besitzer des Betriebes Hr. Pollreiss überzeugen konnte.

Die Hauptarbeiten führte das RLF 2000 A (gespeist durch das KLF) durch wobei die Einsatzleitung das MTF unter der Leitung von Zugskommandant Lorenz Pollreiss gleichzeitig den Atemschutzsammelplatz bildete. Den Brandschutz übernahm das TLF II (neu) das durch einen Hydranten angespeist wurde. Das neu angekaufte LF übernahm die Absperrarbeiten und Hilfsdienste.