Abschnitts-Atemschutzübung in Halbturn

Am Freitag, den 24. Oktober fand in Halbturn eine Abschnitts-Atemschutzübung statt. Teilnehmende Wehren aus dem Abschnitt II des Bezirkes Neusiedl am See waren die Feuerwehr Halbturn, Podersdorf am See, St. Andrä am Zicksee, Mönchhof, Gols und unsere Wehr.

Seitens des Bezirksfeuewehrkommandos waren ABI Matthias Riepl, der Referent für Katastrophen-Hilfsdienst HBI Ing. Claus Paar sowie Abschnitts-Atemschutzwart HBM Josef Zwinger vor Ort und beobachteten die Übung.

20141024_abschnittsuebung_halbturn_048

Image 19 of 19

Angenommen wurde bei dieser Übung ein Brand im Keller des Pfarrzentrums bzw. Kindergartens. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Halbturn Zugskommandant Reinhard Wimmer leitete die Übung und koordinierte die nacheinander eintreffenden Wehren und unterwies sie in ihren Aufgaben. Insgesamt nahmen an die 60 Mann an dieser Übung teil.

Herzlichen Dank an alle Kameraden die sich für die Übung Zeit genommen haben.