Fahrzeuge

Unser Fuhrpark besteht mit Stand Oktober 2021 aus sechs Fahrzeugen. Die neuersten Anschaffungen waren, mit Indienstellung Juli 2015, ein Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 3000/200) auf MAN von Rosenbauer sowie, mit Ende März 2018, ein Kommandofahrzeug (KDOF) auf Volkswagen ebenfalls von Rosenbauer sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) auf Volkswagen Ende Oktober 2020.

 

Das älteste Fahrzeug in unserem Besitz ist unser Tanklöschfahrzeug (TLF). Dieses wurde 1990 als Rüstlöschfahrzeug in Dienst gestellt. Seit der Nachbeschaffung eines neuen Rüstlöschfahrzeuges wird das alte Rüstlöschfahrzeug als Tanklöschfahrzeug weitergeführt. Mit Ende 2020 wurde mit den Vorgesprächen zur Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges begonnen.

Unter “Ausgeschiedenen Fahrzeugen” finden sie einige Fotos unserer nicht mehr im aktiven Feuerwehrdienst stehenden Fahrzeuge beziehungsweise Fotos ausgeschiedener Fahrzeuge unserer Wehr.