Schulung & Begehung Umspannwerk Energie Burgenland

Am Freitag, den 26. August 2022 fand auf Initiative von Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandant-Stellvertreter Lorenz Pollreiss eine Begehung des Umspannwerkes der Energie Burgenland statt.

Eingeladen zur Schulung im Sitzungssaal unseres Feuerwehrhauses und zur anschließenden Vorort-Begehung waren auch die Führungskräfte aus unserem Feuerwehrabschnitt mit den Wehren Podersdorf am See, Gols, Halbturn, Mönchhof und St. Andrä am Zicksee.

Vortragender der Netz Burgenland zum Thema Feuerwehreinsätze im Bereich elektrischer Anlagen mit besonderen Blick auf Hochspannungsanlagen war Ing. Günther Pogratz, der in seinem Vortrag auch die Sicht der Feuerwehr einbauen konnte, da er ebenfalls Feuerwehrmitglied in Funktion als Zugskommandant ist. Wir möchten uns an dieser Stelle noch Mal recht herzlich bedanken! Danke auch an alle Feuerwehrmitglieder die sich für diese Schulung Zeit genommen haben.