Burgenland hilft der Ukraine: Medikamente-Sammelaktion

Das Burgenland leistet humanitäre Hilfe für die Leidtragenden des Krieges in der Ukraine. Nach der erfolgreichen Hilfsgüter-Sammelaktion der burgenländischen Feuerwehren, startet das Burgenland eine weitere Sammelaktion für vom Krieg bedrohte Menschen. Dabei setzte das Land abermals auf die Hilfe der burgenländischen Feuerwehren mit ihren ehrenamtlichen Mitgliedern. Diesmal wurden mit Hilfe der Bevölkerung dringend benötigte Medikamente gesammelt.

Um die Koordination der Sammlung zu erleichtern, wurde wieder ein einheitlicher Zeitpunkt, nämlich Samstag, der 12. März 2022 von 10.00 bis 12.00 Uhr zur Abgabe landesweit vorgegeben.

Wie bereits bei der Hilfsgütersammelaktion, wurde die Bevölkerung ersucht ausschließlich Medikamente laut einer vorgegebenen Liste die originalverpackt und frühestens in 12 Monaten ablaufen abzugeben.

Herzlichen Dank an alle die gespendet haben und, dass sich alle an die vorgegebenen Kriterien gehalten haben – es kamen doch einige Kisten zusammen! Vielen herzlichen Dank!