Übung Nationalparkinformations-Zentrum Illmitz

Dankend haben wir die Einladung zur gemeinsamen Übung am Freitag, den 22. Oktober 2021 der Feuerwehr Illmitz angenommen. Wir nutzten diese Möglichkeit um unsere Ausrückung im Zusammenhang mit einer Alarmierung unserer Drehleiter in andere Ortschaften zu vertiefen. Danke allen unseren KameradInnen die sich Zeit genommen haben, sodass wir in Zugstärke mit Kommandofahrzeug, Drehleiter und Tanklöschfahrzeug teilnehmen konnten.

Einsatzszenario der bestens organisierten Übung war ein Brandeinsatz im Nationalparkzentrum Illmitz mit den Feuerwehren Illmitz, Podersdorf am See, Apetlon sowie Wallern.

Für uns stand die Zusammenarbeit mit dem Einsatzleiter – als kleine Übungseinlage durfte das Kommandofahrzeug mit dem Zugtrupp die Einsatzleitstelle stellen und besetzen – sowie das Sammeln von “Einsatzpraxis” für Drehleiter- und Tanklöschpersonal bei einem Einsatzszenario außerhalb unserer Gemeinde.

Danke noch Mal an dieser Stelle den Kameraden aus Illmitz für die Übung und für die Verköstigung nach der Übung!