Fronleichnam

Am Donnerstag, den 3. Juni 2021 nahm eine Abordnung unter der Führung von Kommandant HBI Ing. Claus Paar, MSc an der Fronleichnams-Prozession in unserer Gemeinde teil.

Auf Einladung der Stadtpfarre und wie es Pfarrer Mag. Thomas Lackner ausdrückte “schaumgebremst” wurde eine Fronleichnamsprozession um den Kalvarienberg zelebriert und vorher gemeinsam die Fronleichnamsmesse in der Basilika gefeiert. Gerne hätten wir wieder geschlossen mit der gesamten Mannschaft teilgenommen. Aufgrund der Vorgaben der Pfarre bzw. der österreichischen Bischofskonferenz war dies leider noch nicht möglich. Den Abschluss bildetet die Bitte um gedeihliches Wetter mit dem Wettersegen für unsere Gemeinde am Altar der am Vorplatz der Basilika aufgebaut war.

Herzlichen Dank an die teilnehmenden Mitglieder des erweiterten Kommandos die den Dienst für das Tragen des sogenannten Himmels und der Feuerwehrfahne bei der Prozession übernommen haben.