Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Die Feuerwehr Frauenkirchen freute sich vergangenen Samstag, den 15. Mai 2021 mit ihrem Mitglied Gruppenkommandanten Patrick Gaal über seine erfolgreiche Prüfung zur sogenannten Feuerwehrmatura.

Wochenlange Vorbereitung zu den Themen: Verhalten vor einer Gruppe, Fragen aus dem Feuerwehrwesen, eine Hausaufgabe zu einem Objekt aus Frauenkirchen inklusive Einsatzvorbereitung und Feuerwehreinsatzplan, Führungsverfahren bei einem Brand- Technischen bzw. Gefährlichen Stoffe Einsatz,
Geben von Entwicklungs-, Angriffs- und Einsatzbefehlen, Ausbildung in der Feuerwehr sowie der Station Berechnen-Ermitteln-Entscheiden wurden abgeprüft.

Ein Bericht wurde auf den Seiten des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland veröffentlicht.

Erste Gratulaten waren die Stabsmitglieder mit Kommandant Claus Paar, der beim Bewerb als Bewerter bei der Disziplin Fragen im Einsatz war, sowie Kommandant-Stellvertreter Lorenz Pollreiss und die beiden Zugskommandanten Roland Bogner und Robert Nagy – Gratulation noch Mal zur bestandenen Prüfung!