Feuerwehrfreundlicher Betrieb – Auszeichnung für Ing. Erich Pinetz

Am Samstag, den 9. November 2019 wurde im Rahmen des 32. burgenländischen Feuerwehrtages im Messezentrum Oberwart der Feuerwehr-Award für feuerwehrfreundliche Betriebe verliehen.

Die Firma von Ing. Erich Pinetz mit Sitz in Frauenkirchen und Filialen in Neusiedl und Fischamend wurde dabei der Award für den Bezirk Neusiedl am See verliehen. Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen gratuliert auf diesem Wege recht herzlich! Noch vor Ort gratulierten Kommandant HBI Ing. Claus Paar MSc weiters Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandantstellvertreter ABI Lorenz Pollreiss sowie Zugskommandant Robert Nagy und Grupppenkommandant Patrick Gaal, beide Mitarbeiter in Frauenkirchen auf das Herzlichste!

Es ist nicht selbstverständlich, dass Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer im Einsatzfall zu einem Feuerwehreinsatz freistellen. Mit der Aktion „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ will der Landesfeuerwehrverband Burgenland all jenen Unternehmen danken, die durch ihre Unterstützung des Feuerwehrwesens die flächendeckende Hilfeleistung im Brand- und Katastrophenfall in Burgenland mittragen bzw. ermöglichen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Land Burgenland, der Wirtschaftskammer Burgenland und den Interessensvertretungen der Gemeinden werden dabei die feuerwehrfreundlichen Leistungen der Unternehmen vom Landesfeuerwehrverband Burgenland gewürdigt und transparent gemacht.

Unser Danke gilt aber natürlich auch allen Frauenkirchner Betrieben die uns Jahr für Jahr unterstützen – sei es durch Spenden und/oder Freistellung von Mitarbeitern ihres Betriebes – Herzlichen Dank dafür!

Ein Bericht wurde auch auf burgenland.orf.at veröffentlicht.