Feuerwehrball im 140 Gründungsjahr

Am Samstag, den 19. Jänner 2019 fand unser Feuerwehrball im Zeichen unseres 140 Jahr Jubiläums statt. Als Ehrengästen durften wir Landeshauptmann Hans Niessl, Bürgermeister Josef Ziniel, Bezirksfeuerwehrinspektor Stadtrat Franz Lass, Vizebürgermeister Matthias J. Doser, Stadtrat Ing. Rene Rommer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stadtfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Lorenz Pollreiss, Feuerwehrbeirätin Gemeinderat Michaela Drobela, Feuerwehrbeirat Gemeinderat Helmut Goldenits, die Feuerwehrpatinnen Ulrike Lass, Kathrin Paar, Magadalena Pinetz und Carina Pollreiss und Alt-Kommandant Martin Paar begrüßt werden.

Zusammen mit den Ballwirten Husz-Gelbmann präsentierten wir zu unserem Jubiläum eine extra Bestuhlung für Ball mit neuer Saalaufteilung und eine junge hervorragende Band aus der Steiermark die uns bis tief in die Nacht bestens unterhielt.

Zum Beginn durften wir langjährige Besucher unseres Feuerwehrballes ehren. Inge und Herbert Rupp haben bisher nur wenige Feuerwehrbälle versäumt und so nutzten wir unser Jubiläumsjahr um unsere ältestens Gäste mit einem Blumenstrauß zu überraschen bevor Kommandant Claus Paar mit Bürgmeister Josef Ziniel und Landeshauptmann Hans Niessl den Ball eröffnete.

Gerätemeister Reinhard Pinetz sorgte mit einem bis an den Rand mit Korken gefüllten Glasbehälter für großes Raten über die Anzahl der Korken. Zu gewinnen gab es einen Weinkorb mit weißen und roten Köstlichkeiten aus den Weinbaubetrieben Allacher Vinum Pannonia, Keringer, Pöckl und Hannes Reeh.

Unsere Kameraden sorgten im Vorfeld schon für eine Dekoration des Saales in Feuerwehrmanier und wir durften uns über das Sponsoring von Tischblumen von Blumen Kaiser freuen. Beim Empfang der Gäste durften wir Erdbeerfrizantte von Biobetrieb Kaintz zur Begrüßung ausgeben und möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken.

Siegfried Lass sorgte mit Nadine Kettner, Marina Drobela und den beiden Zugskommandanten Roland Bogner und Robert Nagy für eine spannende Verlosung.

Herzlichen Dank an die Gewerbetreibenden die uns bei der Tombola großzügig unterstützt haben!

Download (PDF, 94KB)