3. Platz in Bronze beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Pama

Einen schönen Achtungserfolg konnte unsere Wettkampfgruppe am vergangenen Wochenende in Pama erzielen. Nach einer fehlerfreien Leistung in der Kategorie Bronze konnte mit einer Löschangriffszeit von 51.50 Sekunden der 3. Platz errungen werden. Die sechstschnellste Zeit des Tages auf der Bewerbsbahn und die fünfschnellste Staffellaufzeit bei 18 teilnehmenden Gruppen stand als Fazit am Ende des Wettkampftages.

Die bisher dominierenden Gruppen aus Andau und Tadten stellten sich heuer nicht in der gewohnten Formation der Konkurenz. Die Gruppe aus Deutsch-Jahrndorf durfte sich über den Doppelsieg in Bronze und Silber freuen obwohl es nach einer umstrittenen fehlerfreien Bewertung in Bronze auch einen Überraschungssieger aus Parndorf hätte geben können (bei der Bewertung hätte es für die Gruppe aus Deutsch-Jahrndorf auch fünf Schlechtpunkte für einen Frühstart und zehn Schlechtpunkte für unwirksame Saugschlauchleine geben können).

Beim erstmaligen Antreten unserer Gruppe in der Kategorie Silber gab es eine Staffellaufzeit von 58.31 Sekunden sowie auf der Bewerbsbahn eine Zeit von 66,50 Sekunden zu verzeichnen. Der 6. Endrang bei acht teilnehmenden Gruppen wurde in der Wertung eingenommen.

Als Bewerbsleiter war BFI BR Franz Lass im Einsatz sowie Kommandant HBI Ing. Claus Paar und Kommandant-Stellvertreter ABI Lorenz Pollreiss auf der Kampfbahn der Aktiven weiters war OFM Benjamin Umathum als Bewerter bei den Jugendlichen vertreten.