Technische Leistungsprüfung in Gold

Am Freitag, den 8.April wurde durch das Bewerterteam des Bezirkes mit HBI Bernd Kremsz, OBI Michael Amri und HBI Gerhard Hagara die Prüfung für die technische Leistungsprüfung in Silber und Gold abgeprüft. Bei der Leistungsprüftung wird das Wissen rund um einen Verkehrsunfall abgeprüft: so müssen die Bewerber Fragen aus einem Fragenkatalog sowie in unserem Fall an die 150 Geräte in zwei Einsatzfahrzeugen auffinden können sowie zehn verschiedene Mannschafts-Positionen vom Maschinisten bis zum Gruppenkommandanten beherschen können.

Bei andauernden Regen wurde bei der Prüfung in Silber leider das Zeitlimit nicht erfüllt und die Prüfung leider nicht bestanden. Da die Vorraussetzungen für das Leistungsabzeichen in Gold die gleichen sind wie in Silber, nur das die Prüfung erneut mit einem Jahr Abstand stattfinden muss, entstand eine etwas kuriose Situation.

Drei Mitglieder unserer Wehr, aus der gleichen Mannschaft, konnten erfolgreich die darauffolgende gleiche Prüfung in Gold positiv abschließen. Mit dem Prüferteam konnte ein Nachprüfungstermin in Silber noch im April gefunden werden. Bürgermeister Josef Ziniel und Feuerwehrbeirätin Michaela Drobela ließen sich vom schlechten Wetter nicht abhalten und verfolgten die Leistungsprüfung vor Ort. Voerst herzlichen Glückwunsch an Robert Nagy, Claus Paar und Roland Zeiszer zum Abzeichen in Gold.