Personensuche erfolgreich beendet

Am Montag, den 9. November wurde unsere Wehr kurz vor 18.00 Uhr zu einer Personensuche gerufen. Ein über achtzigjähriger Mann aus dem SeneCura Pflegeheim wurde vermisst. Die Suche wurde dann um 23.30 Uhr nach Rücksprache der Polizei mit dem Bezirkshauptmann beendet um am nächsten Tag wieder aufgenommen zu werden.

Am Dienstagmorgen wurde zur Verstärkung die Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes II des Bezirkes Neusiedl am See (Mönchhof, Halbturn, St. Andrä am Zicksee, Podersdorf und Gols) nachalarmiert. Um circa 15.50 Uhr wurde noch vor Einbruch der Dunkelheit noch einer letzter Spur vor einem Rapsfeld noch erfolgreich nachgegangen und der Pensionist konnte der Rettung übergeben werden.

Bericht ORF-Burgenland vom 9.11.2015
Bericht ORF-Burgenland vom 10.11.2015
Beitrag “Burgenland Heute” vom 10.11.2015