Segnung Rüstlöschfahrzeug

Am Samstag, den 5. September 2015 durften wir zahlreiche geladene Gäste an der Spitze Landeshauptmann, Ehrenmitglied unserer Feuerwehr und Pate des neuen Rüstlöschfahrzeuges Hans Niessl begrüßen.

Wir freuten uns ebenso den 2. Landtagspräsidenten Ing Rudolf Strommer, Klubobmann Gerhard Kovasits in Vertretung für Landesfeuerwehrrefenten LH-Stv. Tschürtz, Abgeordneten zum Nationalrat Erwin Preiner, Stadtpfarrer Mag. Thomas Lackner, Landtagsabgeordneten Markus Ulram, Landtagsabgeordnete Karin Stampfel, Landesfeuerwehr-Inspektor und Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Ronald Szankovich, Bürgermeister Josef Ziniel, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Anton Kandelsdorfer, Bezirksfeuerwehrinspektor BR Franz Lass, Vize-Bürgermeister Matthias J. Doser, die Stadträt Ing. Markus Pollreiss und Ing. Wolfgang Zwinger, Leiterin des Gemeindebüros Oberamtsrätin Erika Siebler, Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnitt 1 ABI Christian Harrer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnitt 2 ABI Lorenz Pollreiss, Bezirksfeuerwehrreferent für Katastrophenhilfsdienst Ing. Claus Paar, Rot-Kreuz Ortstellenleiter Paul Kiss und sowie die FeuerwehrkameradInnen der umliegenden Wehren aus Gols, Halbturn, Mönchhof, Podersdorf am See und Sankt Andrä am Zicksee begrüßen zu können. Zu Gast waren zu unserer Freude auch die Partner-Feuerwehren aus Reibersdorf und Nofels/Feldkirch.

Recht herzlich wurden auch alle anwesenden Feuerwehrpatinnen, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, Obfrauen und Obmänner der Frauenkirchner Vereine, Vertreter der schulischen Einrichtungen sowie der Musikverein Jugendtrachtenkapelle Frauenkirchen begrüßt.

Fahrzeugpate Landeshauptmann Hans Niessl und Bürgermeister Josef Ziniel enthüllten mit Kommandant HBI Martin Paar und Kommandant-Stellvertreter ABI Lorenz Pollreiss den Anwesesenden das neue Rüstlöschfahrzeug, dass zuvor unter rotem Samt verborgen war.

Der schöne Abschluss eines arbeitsintensiven und zeitaufwendigen Weges der von der Planung, öffentlichen Ausschreibung über die Detailfestlegung der Ausrüstung bis zur feierlichen Segnung geführt hat. Diese wurde nach der Enthüllung durch unseren Stadtpfarrer Mag. Thomas Lackner vorgenommen.

[Not a valid template]

Kommandant HBI Martin Paar bedankte sich bei der Gemeinde an der Spitze mit Bürgermeister Josef Ziniel sowie allen GemeinderätInnen für die reibungslose Umsetzung dieser wichtigen Nachbeschaffung und bei Landeshauptmann Hans Niessl für seine Unterstützung!