Brandeinsatz – Brandmeldeanlage Pflegeheim

Am Sonntag, den 2. August 2015 ein paar Minuten vor 18.00 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels “Stiller Alamierung” zu einem Brandmeldeanlage-Alarm ins SeneCura Pflegeheim am Schwester Elfriede Ettl Platz gerufen. Dabei gab es eine kleine Premiere: unser neues Rüstlöschfahrzeug wurde zu seinem ersten Einsatz gerufen.

Nach Eintreffen des Führungsfahrzeuges und Einblick in das Brandmelderverzeichnis konnte ein Melder bei der Abluft am Dach als Auslöser ausgemacht werden. Am Dach konnte durch den Atemschutztrupp kein Brand festegestellt werden, allerdings war der Melder trotz einer Revision in der vergangen Woche, mehr als verdreckt und so konnte nach einer kurzen Reinigung des betroffenen Melder die Brandmeldeanlage wieder in Betrieb gesetzt werden.

[Not a valid template]

Eingesetzte Kräfte: MTF, RLF, DLK und TLF Frauenkirchen
Einsatzleiter: ABI Lorenz Pollreiss