Lieferung neues Rüstlöschfahrzeug

Am Dienstang, den 30. Juni 2015 um circa 18.45 Uhr war es nach jahrenlangen intensiven Gesprächen, Diskussionen und Sitzungen so weit – unser neues Rüstlöschfahrzeug bog auf die Einfahrt ins Feuerwehrhaus ein.

Der Grundsatzbeschluss zum Fahrzeug wurde im Gemeinderat am 25. März 2013 gefällt. Zwischen dem Grundsatzbeschluss und der Auslieferung liegen Fahrzeugbesichtigungen verschiedener Hersteller, Informationssammlungen, zahlreiche Diskussionen innerhalb und außerhalb von Sitzungen und Zusammenkünften aber auch eine zeitintensive selbsterarbeitete Ausschreibung. Aber natürlich auch schon vor dem Grundsatzbeschluss wurden vorbereitende Arbeiten geleistet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Feuerwehrkameraden die ihre Freizeit dafür geopfert haben damit dieses für unsere Feuerwehr so wichtige Fahrzeug gelingen konnte. Viel Überzeugungsarbeit musste dafür auch im Landesfeuerwehrkommando geleistet und auch außerhalb von Sitzungen musste überzeugt werden.

[Not a valid template]

Kommandant Martin Paar durfte in seiner kurzen Rede zur Begrüßung des Fahrzeuges all diese Punkt vorbringen und unseren Dank an die anwesenden Gemeindevertretter an der Spitze Bürgermeister Josef Ziniel aussprechen. Dieser Dank kam von Bürgermeister Josef Ziniel postwendend zurück der der Feuerwehr für die Aufbereitung der Entscheidungsgrundlagen für die Gemeinde zu aller Zufriedenheit erledigen konnte.