Tag der Feuerwehr

Am Sonntag, den 3. Mai 2015 wurde der Tag der Feuerwehr mit einem Festakt und einer Festmesse in der Basilika Frauenkirchen begangen. Der Musikverein Jugendtrachtenkapelle Frauenkirchen begleitete uns und unsere Festgäste trotz leichten Regens mit Marschmusik zur Basilika. Herzlichen Dank an unseren Musikverein für die musikalische Begleitung.

Nach der von Pater Thomas geleiteten Messe der seine Predigt ganz auf die Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr und das Wirken des Heiligen Florian, unseres Patrons ausrichtete wurde der Festakt aufgrund des Regens in das Innere der Basilika verlegt.

Kommandant Martin Paar führte dabei als erstes die Angelobung und auch gleichzeitig die Beförderung zum “Feuerwehrmann” von Markus Ehmann, Patrick Nolz und Lukas Zwinger durch. Danach wurde Wolfgang Zwinger zum “Brandmeister” befördert.

Ernennungen in ihre neuen Funktionen gab es drei an der Zahl und zwar wurde Patrick Gaal und Gerhard Nagy jeweils zum Gerätewart für Geräte sowie Florian Tegelhofer zum Funkwart und Sirenenbetreuer ernannt.

Eine Belobigung wurde Robert Nagy und Wolfgang Zwinger für das Erreichen der Feuerwehrmatura (Feuerwehrleistungsabzeichne in Gold) ausgesprochen sowie unsere Jugendfeuerwehrmitglieder für ihre Teilnahme an den Wissenstest gelobt und dabei erstmals einer breiten breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Zum Abschluss wurde HLM Karl Halbauer mit dem Verdienstzeichen des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes in Silber durch Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Lass und Bürgermeister Josef Ziniel ausgezeichnet

Bürgermeister Josef Ziniel dankte in seiner Festansprache den Feuerwehrmitgliedern für ihre Leistungsbereitschaft und errinnerte an die Werte die unserer Feuerwehr überantwortet sind aber auch welche Geräteschaften in den letzten Jahren für die Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit in unsere Wehr investiert wurde.

[Not a valid template]