Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold

Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen freute sich vergangenen Samstag mit ihren Kameraden LM Robert Nagy und BM Wolfgang Zwinger über ihre erfolgreiche Prüfung zur sogenannten Feuerwehrmatura.

Wochenlange Vorbereitung zu den Themen Verhalten vor einer Gruppe, Fragen aus dem Feuerwehrwesen und Brandschutzpläne, eine Hausaufgabe zu einem Objekt aus Frauenkirchen inklusive Einsatzvorbereitung und Feuerwehreinsatzplan, Führungsverfahren bei einem Brand- Technischen bzw. Gefährlichen Stoffe Einsatz,
Geben von Entwicklungs-, Angriffs- und Einsatzbefehlen, Ausbildung in der Feuerwehr sowie der Station Berechnen-Ermitteln-Entscheiden.

Herzlichen Dank seitens unserer zwei Prüflinge an HBI Günther Köstner, HBI Claus Paar und BR Franz Lass. Sie haben sich Zeit genommen die Beiden ordentlich zur Prüfung vorzubereiten.

20150425_fla-gold_001-jpg

Image 1 of 1

Bild: Landesfeuerwehrinspektor Bezirksfeuerwehr-Kommandant LBDS Ronald Szankovich, HBI Ing. Claus Paar, LM Robert Nagy, BM Wolfgang Zwinger, HBI Günther Köstner, ABI Gerhard Bauhofer, BR Franz Lass und Landesfeuerwehr-Kommandant Alois Kögl.