Brandeinsatz – Küchenbrand Feldgasse

Am Sonntag, den 6. Juli 2014 wurde unsere Wehr kurz nach Mittag zu einem Brandeinsatz in die Feldgasse gerufen mittels Sirene, Pager und SMS gerufen. Beim Eintreffen des erstausrückenden Rüstlöschfahrzeuges waren starke Rauchentwicklung und Flammen im der Küche wahrzunehmen. Unter Atemschutz und mittels HD-Rohr wurde unter geringem Löschwassereinsatz der Brand rasch gelöscht. Die Besitzerin war zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Gefahrenbereich und wurde durch einen Polizeibeamten betreut, der sie auch zur Behandlung einer Handverletzung in die Unfallambulanz brachte. Mittels Druckbelüftung wurde danach das Gebäude rauchfrei gemacht. Ein Atemschutztrupp stand auch als Reserve in Bereitschaft.

Ein Bericht wurde auf burgenland.orf.at veröffentlicht.

dsc_0008

Image 1 of 3

Eingesetzte Kräfte: RLF 2000, TLF 4000 LF-B, MTF und DLK 23/12 Frauenkirchen mit 24 Mann
Einsatzleiter: HBI Martin Paar