Funkfortbildung Abschnitt II

Am Mittwoch, den 23. April 2014, wurde in unserem Feuerwehrhaus eine Funkfortbildung durch Abschnittsfunkwart HBI Claus Paar anlässlich der Umstellung der ÖK50 von Bundesmeldenetz-Koordinatensystem auf UTM-Referenzsystem durchgeführt.

[Not a valid template]

Nach der ersten Einschulung der Funkwarte und ihrer Stellvertreter unseres Bezirkes am 11. April in Neusiedl am See wurden nun die Einschulung am neuen Koordinatensystem an die Funker vor Ort weitergeben. Kameraden aus Halbturn, St. Andrä am Zicksee, Mönchhof und Frauenkirchen konnten den Umgang mit dem neuen Blattschnitt üben.

Nach der theoretischen Einschulung konnte an den “neuen” Karten Koordinaten- und Gitterquadranten-Meldungen ausprobiert werden. Herzlichen Dank an alle KameradInnen die sich Zeit an diesem Abend Zeit genommen haben um sich weiterzubilden.