Gratulation zum Jugend-Leistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, dem 6. April 2013 wurde der Probebewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold (FJLAG) im Landesfeuerwehrkommando Burgenland durchgeführt. Dieser  Bewerb wurde als Problauf für den am 28. September 2013  in Eisenstadt stattfindenden ersten offiziellen Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold abgehalten. Es konnten dabei sehr viele wertvolle Erfahrungen gewonnen werden, um im September einen reibungslosen Bewerb durchzuführen.

Insgesamt traten 15 Jugendliche aus dem ganzen Burgenland an um ihr Wissen, dass sie in vier Jahren bei der Feuerwehrjugend erworben haben unter Beweis zu stellen. Nicht weniger als 40 Bewerter ebenfalls aus allen Teilen unseres Bundeslandes und stellten ihr Wissen, dass sie in vier Jahren bei der Feuerwehrjugend erlangt haben, unter Beweis.  Diese neue Leistungsprüfung kann zu Recht als Abschluss der Ausbildung in der Feuerwehrjugend dargestellt werden.

Unser Jugendfeuerwehrmitglied Patrick Kettner Patrick konnte als erster Jugendlicher aus unserem Bezirk diese Prüfung zum “Goldenen” mit Erfolg bestehen. Als Hauptbewerter war unser Kamerad HBI Gerhard Pock und als Bewerter BI Karl Toth beim Bewerb im Einsatz.

Wir gratulieren Patrick zu seiner erfolgreichen Prüfung!

Weitere Informationen zum Bewerb finden Sie auf Seiten des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland http://www.lfv-bgld.at