Atemschutzleistungsprüfung des Bezirkes in Kittsee – 3. Platz in Gold

Am Samstag, den 14. April fand in Kittsee die diesjährige Atemschutzleistungsprüfung in den drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold statt. Aus unsere Wehr traten je ein Trupp in Bronze und einer in Gold an, um das begehrte Atemschutz-Leistungsabzeichen zu erreichen.

In Gold konnte der ausgezeichnete 3. Platz von neun teilnehmenden Gruppen erreicht werden. Die fehlerfreie Leistung der Kameraden Claus Paar, Roland Zeiszer und Robert Nagy wurde nur durch die Gruppen aus Kittsee und Zurndorf übertroffen, die die gestellten Aufgaben schneller erledigten als unserer Kameraden.

Roland Bogner und Florian Tegelhofer traten zum ersten Mal an und konnten das Leistungsabzeichen in Bronze erreichen, verstärkt wurden sie durch Franz Hafner, der die Prüfungen zu Silber und Gold bereits in den Jahren davor erfolgreich absolviert hatte.

Der Bewerbsleiter-Stellvertreter kam mit HBM Josef Zwinger aus unserer Feuerwehr, genauso wie Karl Halbauer, der das Bewerterteam auf der Rettungsstrecke verstärkte.

Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich zu den Leistungsabzeichen und danken den Kameraden für ihre erbrachten Leistungen!