24 Stunden nur für die Feuerwehr

Wir geben hier einen kleinen Rückblick vom “24-Stunden-Tag” am Mittwoch, 4. April 2012. Die Jugendlichen traffen sich mit ihren Betreuern um 8.30 Uhr im Feuerwehrhaus begannen sofort mit der Ausbildung. Sinn und Zweck der ganzen Aktion war unseren Jugendlichen einen Einblick in die Arbeit im “Feuerwehrdienst” zu geben.

So gestalteten sich dann auch die Ausbildungseinheiten. Es wurden Schulungen im Sitzungssaal vorgetragen und praktische Übungen mit den Fahrzeugen und Geräten durchgeführt. Die Schwerpunkte wurden im Bereich Funk, Gruppe im Löscheinsatz, Gruppe im Technischen Einsatz, Verhalten im Brandfall, Verhalten an der Einsatzstelle und viele mehr gesetzt. Auch wurde im Feuerwehrhaus übernachtet um am nächsten Morgen alle verwendeten Geräte und Fahrzeuge auf Vordermann zu bringen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir werden diese wiederholen!

Besonderen Danke für die Mithilfe an Florian Tegelhofer, Patrick Gaal, Robert Nagy, Peter Palkovits, Franz Hafner, Martin Paar, Gerhard Nagy, Reinhard Rovny und natürlich nicht zu vergessen unserem Jugendbetreuer Claus Paar!