Brandeinsatz in “Marienkron” Mönchhof

Mönchhof 6. November 2011 – um ca. 17.06 Uhr ging ein Brandalarm der höchsten Stufe “B3” bei unserer Feuerwehr ein. Angeforderte wurden über die LSZ Burgenland Drehleiter, Tanklöschwagen und ein Atemschutztrupp zu einem Brand im REHA- und Kneipzentrum Marienkron in Mönchhof.

Beim Eintreffen war die Feuerwehr Mönchhof mit Tanklöschfahrzeug und KRF-S bereits ausgerückt. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich umständlich, da zunächst die Zufahrt zur Einsatzadresse nicht über Funk geklärt werden konnte und aufgrund der fast zeitgleichen Alarmierung von der Einsatzleitung vor Ort die Lage noch nicht geklärt war.
In einem Zimmer im 2. Obergeschoss hatten aufgrund eines Zimmerbrandes zwei Brandmelder angeschlagen bei unserem Eintreffen vor Ort war der Brand bereits mit mehreren Handfeuerlöschern gelöscht worden.

Ein Bericht wurde auch auf burgenland.orf.at veröffentlicht.

Eingesetzte Kräfte: Drehleiter, Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug mit 26 Mann
Einsatzleiter: Feuerwehr Mönchhof