Verkehrsunfall B51 beim Bahnübergang Mönchhof

Am Montag, den 26. September 2011 wurde unsere Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz auf die B51 – Neusiedler Straße gerufen. Es hatte sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Persnonenkraftwagen ereignet und unsere Hilfe wurde beim Abtransport der beteiligten Fahrzeuge und für das Freimachen der Verkehrswege benötigt.

Die B51 war für die Dauer von ca. einer Stunde gesperrt und der Verkehr wurde durch die Polizei über den Begleitweg umgeleitet. Wobei es zu kurzen Wartezeiten kam, da der Verkehr nur wechselweise, den nicht allzubreiten, Weg benutzen konnte.

Der Fahrer eines Fahrzeuges aus Mönchhof kommend übersah bei einem Überholmanöver einen entgegenkommenden roten VW-Polo und es kam zu einem Zusammenstoß bei dem die Fahrerin des roten Polos verletzt wurde. Bei unserem Eintreffen war die Lenkerin bereits durch das Rote-Kreuz versorgt und abtransportiert worden.

Einsatzleiter: HBI Gerhard Pock
Eingesetzte Kräfte: RLF und MTF Frauenkirchen mit 10 Mann