Ausflug der Feuerwehrjugend des Bezirkes Neusiedl am See

Die Jugendgruppen der Wehren  Frauenkirchen, Podersdorf am See und Sankt Andrä am Zicksee fuhren am Donnerstag den 25. August nach Wien.

Am Vormittag stand ein Besuch im Rathaus beim Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl an. Vor der Führung durch das Rathaus durften unsere Jugendlichen im sogenannten “Roten Salon” des Rathauses mit dem Wiener Bürgermeister bei Getränken und einer Jause ein wenig plaudern. Danach ging’s gestärkt durch das Rathaus in Wien, wo es viel Interessantes zu erfahren galt. Der Zufall bescherte uns noch ein Treffen mit unseren Landeshauptmann Hans Niessl, der am Vormittag einen Pressetermin am Rathausplatz anlässlich “90 Jahre Burgenland” hatte. Mit von der Partie waren auch Bürgermeister Josef Ziniel und Vize-Bürgermeister Matthias J. Doser.

Nach einem Kräftigen Mittagessen in Floridsdorf ging es dann zur Hauptfeuerwache, da gab es viel “Feuerwehr” zu sehn für unsere kleinen Einsatzkräfte von Morgen.

Text: Gerhard Pock