Lange Nacht der Kirchen

Am Freitag, den 27. Mai 2011 fand auch in unserer Kirche die “Lange Nacht der Kirchen” statt. Zum zweiten Mal unter der Beteiligung unserer Wehr. Im Vorjahr hatten wir für die Bevölkerung und die Besucher ein besonderes “Schmankerl” vorbereitet, durften sie doch im letzten Jahr mit unserer nagelneuen Drehleiter die Kirchturmspitze von außen betrachten.

In diesem Jahr ging es unter der Verantwortung von Gruppenkommandant Karl Halbauer und unseren freiwilligen Feuerwehrkameradinnen, darum die Besucherinnen und Besucher sicher durch das Kirchendach und hinauf auf die Kirchturmspitze zu geleiten.

Auch die Jüngeren Besucher hätten ihren Spaß mit Jugendbetreuer Claus Paar und unserem Feuerwehrnachwuchs haben können, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Sie wären nämlich voll auf ihre Kosten gekommen, hätten sie doch ihr Können im Zielspritzen mit der “Kübelspritze” unter Beweis stellen können.

Herzlichen Dank an alle Kameradinnen die sich für diese Tätigkeit Zeit genommen haben und so aufs Neue die besondere Verbundheit unserer Feurewehr mit unserer Basilika “Maria auf der Heide” gezeigt haben, Dankeschön.