Feuerlöscherüberprüfungsaktion

Viele private Haushalte nutzten auch heuer wieder die Möglichkeit ihren Feuerlöscher von einem Professionisten überprüfen zu lassen.

Im Vorfeld wurde bereits mit einem Flugblatt auf unsere Feuerlöscheraktion aufmerksam gemacht und zu allen die schon einmal einen Feuerlöscher zur Überprüfung zu uns ins Feuerwehrhaus gebracht hatten, wurden zusätzlich noch mit einem persönlichen Brief einige Woche vor der Überprüfung eingeladen.

An diesem Samstag nutzten an die sechzig Personen die Möglichkeit ihre privaten Löscher zu überprüfen und brachten an die neunzig Feuerlöscher ins Feuerwehrhaus.
Hier sei noch kurz auf das Burgenländische Feuerwehrgesetz verwiesen wo festgeschrieben ist, dass jeder Eigentümer eines Gebäudes verpflichtet ist, Einrichtungen der ersten Löschhilfe in dem Stand der Technik entsprechenden Ausmaß bereitzustellen und Instandzuhalten.

Wir danken der Firma Hainz mit Karl Halbauer und Herbert Hainz für die professionelle Zusammenarbeit!

Danke an die Feuerwehrmitglieder Isabella Kusztrits, Gerahard Nagy, Robert Nagy, Thomas Josza, Florian Tegelhoferdie mitgeholfen haben das diese Aktion so reibungslos verlaufen konnte!

Auch Stadtrat Ing. Markus Pollreiss und Gemeinderat Helmuth Goldenits brachten ihre Feuerlöscher ins Feuerwehrhaus zur zweijährigen Kontrolle vorbei und beobachteten mit Kommandant-Stellvertreter MartinPaar die Arbeit unseres Feuerlöscherwartes Karl Halbauer.