Brandeinsatz – Küchenbrand Lisztgasse

Am Samstag, den 6. November 2010 wurde unser Feuerwehr mittels Sirene um ca. 13.30 Uhr (zusätzlich über Pager und SMS) zu einem Brandeinsatz gerufen. In der Lisztgasse gab es einen Küchenbrand bei dem bis zu unserem bereits starke Rauchentwicklung herschte. Mittels Atemschutz wurde in die verrauchten Räume vorgegangen und mit Hochdruck die Löscharbeiten vorgenommen. Unser Hochleistungslüfter der Drehleiter wurde zum Entrauchen eingesetzt und die Wärmebildkamera zum Innenangriff sowie zur Kontrolle eventueller Glutnester eingesetzt.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 15.00 wobei für den Atemschutzwart und seinen Stellvertreter das Zusammenräumen bis in die Frühen Abendstunden dauerte und mehrere Atemschutzflaschen zum Auffüllen gebracht wurden.

Eingesetzte Kräfte: RLF, TLF, DLK, LF-B und KLF
Einsatzleiter: Kommandant-Stellvertreter OBI Martin Paar